Ein Regelbruch mit Folgen

dicketilla Avatar

Das Cover des Buches empfand ich schon als sehr schön, im Jugendstil gestaltet .

Gleich signalisierend in welcher Zeitepoche die Handlung der Geschichte spielt .

Ravi und Blanche haben ein Engagement im Variete Babino gefunden .

Blanche in ihrer Begeisterungsfähigkeit hat sich beim Vertragsabschluß auf eine Änderung ihres Programms eingelassen .

Ravi hat seine bedenken .Eigentlich wollte sie nie etwas machen , was beide in Gefahr bringt .

Jedoch bereits nach der sechsten Vorstellung ließ er seine Zweifel fallen .

Doch dann kommt es während der siebenten Darbietung ihres Bildes Romeo und Julia im Land der Pharaonen zu einer lebensgefährlichen Situation für Radi .

Eine Rückwand lässt sich plötzlich nicht öffnen .

Und er muss den Entschluss fassen die Regel zu brechen .

Keine echte Magie .

Was ihrer Ende bedeuten könnte .Den n es gibt die geheime Societe , die über die Magie wacht .

Da hält es Blanche für den Moment gekommen , von einem geheimnisvollen Apfel zu essen , der eine andere Art von Magie enthält .

Justin , Kellnerin im Jardins Weinbau , einem Bistro und Hotel , mit Zugang zum Boulevard du Montparnasse , ist mit dem täglichen aufziehen der Uhr beauftragt .

Ihr kommt das Verhalten von Radi unheimlich vor .Und warum liegt Blanche so blass , fast leblos im Bett .

Es lässt erahnen , dass der Biss in den Apfel , eine Veränderung , die sicher nicht ohne Gefahren daher geht , mit sich bringt .Und die Uhr wie ein Zeitsprung dabei eine Rolle spielte .

Denn plötzlich ist es wieder der siebente Tag .

Ich war noch nicht in Paris , aber die Beschreibung der Stadt lässt mich ihr etwas näher sein .

Ich weiß noch nicht recht was sich hinter der Geschichte verbirgt .

Aber ich es würde mich schon interessieren dahinter zu kommen