Falscher Zauber oder kraftvolle Magie?

gaensebluemche Avatar

Zauberer faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Dabei geht es mir nicht darum, erkennen zu wollen, wie ihre Tricks funktionieren. Es macht mir im Gegenteil viel mehr Spaß, mich von ihnen überzeugen zu lassen, es sei tatsächlich Zauberei, die da vor meinen Augen stattfindet. So sitze ich staunend und bewundere den Künstler dafür, wie er Tücher verschwinden lässt oder Münzen hinter meinen Ohren hervorzaubert.

Die Leseprobe zu "Die Magier von Montparnasse" bietet einen wundervollen Einblick in das Leben eines Zauberkünstlers, gibt mir gleichzeitig jedoch einen Einblick in die Gefahren, die mit dem Vorführen von Kunststücken einhergeht. Und wenn dann nur noch eins hilft, nämlich das Zurückgreifen auf echte Magie, dann hat man sofort die Societe am Hals.

Das Buch ist toll gestaltet: Zum Einen sieht das Cover klasse aus, zum Anderen sind auch die Kapitelanfänge mit tollen Ornamenten verziert, die die Stimmung des Buches sehr gut widergeben.

Der Stil des Autors ist sehr lebendig und fesseln. Die Protagonisten scheinen sehr greifbar und charakterstark zu sein. Toll finde ich, dass die Erzählweise zwischen mehrere Hauptpersonen wechselt.

Die Leseprobe macht eindeutig Lust auf mehr und über ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen.