Iss bloß keinen Apfel!

suse9 Avatar

Ravi und Blance sind das, was sie auf der Bühne dem Publikum vorgaukeln - Magier. Es ist ihnen untersagt, echte Magie in der Öffentlichkeit zu verwenden, verstoßen aber gegen diese Regel, da ein Zaubertrick zu scheitern droht und sie in Gefahr geraten. Bis hierhin ist es noch nicht sonderlich interessant und auch so schon mal in anderen Büchern beschrieben worden. Was mich aber bewogen hat weiterzulesen, war das, was durch diesen Regelverstoß ausgelöst wurde. Die Zeit scheint zu kippen, alles beginnt noch einmal und nur Ravie bemerkt es.

Der Autor schildert das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven, so dass wir die Gedankengänge aller Beteiligten nachvollziehen können. Bereits in diesen ersten Seiten tauchen viele Personen auf, die detailliert beschrieben werden. Wie in einem Zaubertrick umgarnt und verwirrt uns Oliver Plaschka, und es scheint so, dass wir die Lösung nur erkennen werden, wenn wir das nicht Gesagte verstehen.

Ich lasse mich gerne verzauben und hoffe auch, dass der Autor nicht zu früh das Geheimnis um Ravi und Blanche enttarnt.