It´s magic...

nana90 Avatar

Schon von Anfang an wird man in die Magie der Geschichte eingeführt. Zuerst lernen wir den Zauberkünstler Ravi und seine wunderschöne Assistentin Blanche kennen, die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in Frankreich. Sie sind zurzeit auf der Suche nach einer Anstellung, da wenden sie sich an Philbert. Er ist der Besitzer vom Varieté Bobino. Dort haben sie auch Glück und so dürfen sie ihre Show „Romeo und Julia im Land der Pharaonen“ aufführen. In der Show legen sich jeweils beide in einen Sarkophag, welcher sich langsam mit Sand füllt. Erst befreit sich Ravi und dieser rettet dann Blanche. Das Stück läuft auch immer und immer wieder ohne Probleme ab, doch dann

passiert am siebten Tag ein Missgeschick. Der Sarkophag lässt sich nicht öffnen und so droht Ravi unter dem Sand zu ersticken. Er bekommt Panik und obwohl er weiß  dass er Echte Magie vor dem Publikum nicht anwenden darf, macht er’s aus Panik trotzdem. Immerhin muss die Show ja weiter gehen, als würde alles glatt laufen.
Doch das bekommt die Societé mit, die Societé ist eine Vereinigung von Magiern die darauf achten, dass die Öffentlichkeit nichts von der echten Magie zu sehen bekommen.
Was wird die Societé unternehmen? Wie werden sich Ravi und Blanche retten?

Die Leseprobe hat mir richtig  gut gefallen, man spürt von anfang an, dass Magie herrscht. Die Geschichte zieht einen in den Bann und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich bin total gespannt wie es nun weiter geht.