Magie der Sinne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

1926 in Paris, Ravi ein Magier und seine Assistentin Blanche führen einen Entfesselungstrick auf der Bühne auf, der leider schief geht. Ravi muss, um nicht am Sand zu ersticken „echte Magie“ einsetzen... Hiermit bricht Ravi die wichtigste Regel eines Zauberers.

Die Leseprobe ist wirklich schön geschrieben, sie hat mich sofort in die zwanziger Jahre nach Paris entführt und verzaubert. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die wechselnden Erzählperspektiven in den einzelnen Kapiteln und die sprachliche Gestaltung trugen viel dazu bei, dass mich die Leseprobe gefesselt hat. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich von Kapitel zu Kapitel auf. Auch der Buchumschlag ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.