Magie Verboten!

silverincu Avatar

Der Magier Ravi und seine Assistentin Blanche haben es auf die Bühne des pariser Variete Bobino geschafft. Sechs Tage lang feiern die Beiden einen Erfolg nach dem anderen mit ihrer Show, doch am siebten Tag passiert es dann: Ein Kunstück misslingt, Blanche ist dem Tode nahe. Da greift Magier Ravi ein und rettet sie mit echter Magie! Er bricht damit ein Gesetz der Societe Silencieuse, die ihm nun auf den Fersen sitzt. Fällt deswegen Blanche in einen tiefen Schlaf, nach dem Ravi in einen Apfel gebissen hat?

Alleine schon wegen dem Cover hätte ich dieses Buch in der Handlung zur Hand genommen! Und dann die Handlung erst .... Es ist ein Mix aus historischem Roman (tolle Beschreibung des Varietes des Paris in den 20ern, schön aufgebaute Stimmung) und Phantasy. Die Geschichte, zumindest die LP, wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt, was bedeutet, der Leser erfährt eventuell hier und da immer mehr Detaills, die der eine Charakter mitbekommen hat, der andere aber nicht. Der Schreibstil ist fesselnd, leider fand ich die Leseprobe viel zu kurz! Hätte gerne noch ein paar Seiten weiter gelesen. Es scheint sich hierbei um ein superspannendes Phantasybuch zu handeln, dass ich mir so oder so anschaffen werde !