magisch

myrielle Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mit Spannung gewartet, nicht nur wegen des auch hier viel gelobten Covers, das mit ebenfalls gut gefällt, sondern auch weil ich einfach magische Geschichten liebe, die mit der "Wirklichkeit" verstrickt sind.

Von Anfang an hatte ich irgendwie den Film "Prestige" im Hinterkopf und komm nicht ganz davon weg. Das ist keinesfalls negativ zu sehen, denn diese Geschichten zu Zauberkünstlern sind beide total interessant. Wie die Tricks funktionieren, was man sich dabei denkt, wer da den Einfluss hat, wie die Künstler die Zuschauer sehen und dass auch mal was schieflaufen kann, das und mehr macht die Geschichte aus. Die andere Seite ist eben das Magische, das Geheimnisvolle. Natürlich stellen sich während der Leseprobe viele Fragen, die neugierig auf die Geschichte machen. Zum Beispiel was es mit den Äpfeln auf sich. Ein toller Anfang wurde gestrickt, der auch vom Schreibstil überzeugt. Die verschiedenen Sichtweisen auf die Geschichte (alle in der 1. Person geschrieben und stark an den entsprechenden Charakteren gehalten) gefallen mir besonders gut.

Ich möchte sofort weiterlesen! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)