Magische Momente...

eskalina Avatar

verspricht dieses Buch allein durch sein wunderschönes Cover. Schon diese gelungene Illustration im Jugendstil weist auf die Zeit hin, in der die Geschichte spielt. Wie erwartet magisch auch der Beginn, der den Leser schnell gefangen nimmt. Ein Zauberkünstler offenbart uns den Blick hinter die Kulissen und man könnte meinen, er habe damit seine Tricks entmystifiziert, doch genau das Gegenteil ist der Fall, den plötzlich zeigt sich, was alle Zauberkünstler so gern können würden: Der Mann kann tatsächlich Magie anwenden und es scheint da ein Geheimnis zu geben, denn die Anwendung von Magie ist, nach seinen eigenen Worten nicht erlaubt. Wer sie verbietet, das wird in diesem kurzen Stückchen Text leider nicht verraten, doch genau das weckt ebenso die Neugier auf das Buch, wie der Zustand seiner Begleiterin am Morgen nach dem "missglückten" Auftritt.

Geschickt werden gleich zu Beginn nur kurze Andeutungen der Geheimnisse gemacht, die die Handlung sicherlich für den Leser bereit hält und so bleibt eine große Neugier auf das Buch. Wenn die Geschichte so spannend, so magisch ist, wie das Cover verspricht, dann erwartet den Leser hier ein Lesevergnügen der besonderen Art.