Nach Wochen der Abstinenz.... :-)

ml Avatar

Nun habe ich schon seit ein paar Wochen hier bei vorablesen nicht mitgemacht. Zum einen, weil mich keine Leseprobe so richtig fesseln konnte, und zum anderen, weil ich erstmal einen Teil meiner eigenen Bücher lesen wollte ;-)

Aber an diesem Buch kam ich nun nicht vorbei. Schon das Cover hat mich angesprochen! Natürlich auch die Inhaltsangabe...da musste ich nun auch die Leseprobe lesen \*g\* Und meine Erwartungen an das Buch wurden erfüllt!!!

Mir gefällt besonders der Schreibstil, bzw, die Ausdrucksweise der Protagonisten. Auch die Ich-Perspektive der verschiedenen Erzähler gefällt mir sehr. Von der Handlung haben meine Vorschreiber bestimmt schon alle das übliche geschrieben...ich werde es dann jetzt auch noch tun :-)

Die Geschichte spielt in Frankreich, Paris, 1926. Es geht um den Magier Ravi und seine Assistentin Blanche, die bei einem Zaubertrick in Schwierigkeiten geraten und "echte" Magie anwenden müssen, um zu überleben. Dies scheint aber nicht erlaubt zu sein...?! Außerdem isst Blanche einen Apfel und schläft dann ein (wie Schneewitchen???), woraufhin Heute Gestern ist... Tja, was soll man sagen, dies ist der perfekte Anfang für eine außergewöhnliche Geschichte! Ich würde dieses Buch sehr gerne testlesen, da ich denke, meine Erwartungen werden nicht enttäuscht werden :-)

Bücher lesen ist wie atmen!