Paris - ein magischer Ort

kleineleseratte96 Avatar

Ein Zaubertrick misslingt. Magier Ravi hat seine Partnerin Blanche in Lebensgefahr gebracht und kann sie nur mit echter angewander Magie retten. Blanche überlebt und von da an überstürtzen sich die Ereignisse! Die Societe Silenciese wird auf Ravi und Blanche aufmerksam, denn echte Magie ist im alten Paris verboten! Nach dem nervenaufreibenden Auftritt drängt Blanche Ravi dazu, einen Apfel zu essen, was aber nur den Effekt hat, dass Blanche in einen mysteriösen, tiefen Schlaf fällt.
Noch mysteriöser allerdings wird erst der nächste Tag! Denn da sitzten Ravi und Blanche wieder in ihrer Pension ... vor dem verlungenen Auftritt. Wie kann das sein? Und wieso bemerkt nur Ravi, dass sich der Tag wiederholt? Ausserdem stellt sich die Frage: Was wird wohl bei dem heutigen Auftritt passieren? Wird wieder etwas schief gehen? Und wer ist der fremde, englische Gast, der neu in die Pension eingezogen ist? Ist er von der Societe?

Plaschka hat einen wunderschönen, phantastischen Roman erschaffen, bei dem seine Figuren schon von der ersten Seite an zum Leben erweckt werden und man als Leser regelrecht in die Geschichte gesogen wird! Alleine schon die Gestaltung des Buches ist schon 5 Sterne wert. Ich hoffe, Plaschka kann die schöne Stimmung aus der Leseprobe weiterhalten!