phantastisch und rätselhaft

brauchnix Avatar

Als Fantasy will ich es nicht bezeichnen. Eher Mystik-Historie oder so was ähnliches. Die Geschichte wird ziemlich schnell ziemlich mysteriös und rätselhaft. Da gibt es den Zauberer Ravi der mit seiner Assistenten Blanche eigentlich ganz solide stinknormale Zauberauftritte absolviert. Bei Bedarf - wie in dieser Woche -auch mit ein bisschen Showeffekten und ein bisschen sexy Damen. Alles eigentlch ganz normal. Bis zum siebten Abend, als eine geheime Türe klemmt und er fast vom eigenen Sand-Trick verschüttet wird. Und da bleibt ihm nix anderes übrig, als man schnell ein wenig wirklich zu zaubern und sich aus seinem Gefängnis rauszuhexen. Und ab dann läuft es nicht mehr ganz so rund. Ravi macht sich jede Menge Sorgen darum, von der Societe entdeckt zu werden und auch darum, ob Blanche mit dem Apfel-Trick richtig liegt.

Der Leser steht vor jeder Menge Rätsel und Andeutungen.

Auch Justine, das Hausmädchen, und der Wirt Alphonse wissen nicht, das unter ihrem Dach seltsame Dinge vor sich gehen.

Und Ravi wartet - darauf, dass Blanche aus einem eigenartigen Langschlaf wieder erwacht und darauf, dass irgend jemand zu ihm kommt. Wer auch immer?

Und tatsächlich kommt ein neuer Gast - ein englischer Gentleman. Ist er der erwartete und wie geht es weiter. Sehr gut geschrieben und so spannend, dass ich sehr gerne weiterlesen würde.