Schmeisst das Kopfkino an!

leseratte64 Avatar

Eine Woche Variete Bobino stehen dem Magier Ravi und seiner Assistentin Blanche bevor. Sechs Tage davon läuft alles perfekt. Doch am siebten und letzten Tag geht ein Trick gewaltig schief und Blanche wird in Lebensgefahr gebracht. Ravi schafft es sie mit echter Magie zu retten und zieht damit die Aufmerksamkeit der Societe Silencieuse auf sich, denn in Paris der 20er ist es verboten, echte Magie anzuwenden. Nach dem spektakulären Auftritt isst Ravi einen Apfel und Blanche fällt in tiefen Schlaf. Hat die Societe ihre Finger mit im Spiel?
Nächster Tag, nächster Versuch: Nur Ravi scheint zu bemerkten, dass sich der Tag wiederholt. Beide sitzten wieder in ihrer Pension, kurz vor dem eigentlich schon vermasselten Auftritt. Wie kommt das? Hat sie Societe Magie angewand und die Zeit so zurück gedreht? Und wer ist der mysteriöse Gast, der in der Pension auftaucht? Was wird wohl bei dem heutigen Auftritt passieren?

Plaschka schafft es, den Leser sofort in seinen Bann zu ziehen. Man ist mittendrin in einem magischen Paris. Sieht alles vor seinem inneren Auge. Durch die Erzählung der verschiedenen Charakteren wirkt die Geschichte schneller, spannender. Man erfährt mehr. Der Schreibstil ist beeindruckend, denn er erschafft tolle Bilder der Geschichte. Ein runder Abschluss ist der Aufbau des Buches mit dem tollen Cover u.s.w.
Egal wie, ich werde dieses Buch letztenendes in meinem Regal stehen haben :)