Tolles Cover - tolle Geschichte

luftikuss Avatar

In der heutigen Leseprobe taucht der Leser ins Paris der 20er ab. Der Autor Plaschka entführt den Leser ins Variete Bobino. Dort trifft man den Magier Ravi und seine Partnerin Blanche. Beide haben es geschafft. Sie dürften dort eine Woche lang ihre Bühnenshow vorführen. Sechs Tage lang läuft alles gut. Doch der letzte Tag soll nicht ihrer sein. Ein Trick misslingt und Blanche muss von Ravi mit echter Magie gerettet werden. Doch das finden einige Leute gar nicht gut. Die Societe Silencieuse beobachtet die Magier und kontrolliert, ob sich alle Magier an das Zauberverbot halten.
Nach dem Auftritt fällt Blanche in einen tiefen Schlaf. Nur um am nächsten Tag kurzerhand mit Ravi wieder in ihrem Pensionszimmer zu sitzen. Der Tag des misslungenen Auftritts wiederholt sich und nur Ravi scheint diese Wiederholung zu bemerken....Seltsam.
Was wird heute bei dem Auftritt passieren? Wird alles gut gehen oder wird Blanche wieder in Lebensgefahr geraten? Wird die Societe wieder eingreifen?

Plaschka lässt die Geschichte aus verschiedenen Ansichten erzählen. Durch einen richtig tollen Erzählstill kommt man direkt in die Geschichte rein und man will gar nicht mehr hinaus! Ausserdem muss man die tolle Gestaltung und das schöngestaltete Cover erwähnen. Ich glaube, im Buchhandel hätte ich sofort zu diesem Buch gegriffen wegen des Covers.