Und die Vorstellung muss weiter gehen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover, das wie aus einem Plakat von Alfons Mucha entsprungen zu sein scheint und ein Klappentext, der stark an den Film Prestige erinnert, wie könnte ein Buch den Betrachter denn noch neugieriger machen? Doch auch die Leseprobe macht eindeutig Lust auf mehr!

Die Geschichte spielt in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, der junge aufstrebende Zauberer Ravi und seine Assistentin Blanche, die als nahezu elfengleich beschrieben wird, stehen gerade erst am Anfang ihrer Karriere als sie in Sache Lokalität einen wahren Glücksgriff machen. Die Rechnung haben sie aber ohne Philbert den Besitzers des Theaters gemacht, der möchte nämlich eine möglichst kitschige und pompöse Vorstellung sehen und verbietet dem Duo jede kreative Idee. Als es dann im Verlauf eines Auftrittes gefährlich für unsere Akteure wird, muss Ravi einschreiten. Die Schalter in den Sandcontainern wurden manipuliert und machen diese jetzt zu einer tödlichen Falle, wenn nicht Ravi doch noch wahre Magie einsetzt, doch genau das ist ihm eigentlich verboten... Um jedoch sich und seine Blanche zu retten, geht er das Risiko ein. Zwischen den beiden scheint sich eine Romanze anzubahnen, diese wird durch einen mysteriösen Zauber jedoch jäh unterbrochen. Und Fremde, wie Justin, finden Blanche jetzt nur noch tiefschlafend vor. Was ist passiert? Und was muss Ravi tun um Blanche zu retten? Was für Konsequenzen wird der Einsatz von Magie wohl nach sich ziehen?

Das war eine wirklich schöne Leseprobe, die mich endlich mal wieder in die Welt der Phantasie und Magie entführt hat! Ein spannender Einstieg, der auch noch auf eine abenteuerliche Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hoffen lässt. Vielleicht ein rundum perfektes Paket um sich mal stundenlang aufs Sofa zu kuscheln!