Verzaubert oder verwirrt?

booklooker Avatar

#### Nach dem toll gestalteten Buchcover und dem Klappetnext hatt ich mir irgendwie mehr erwartet. Der Vorspann mit den Beschreibungen seines bisherigen Magierdaseins und den Tricks, die sie bisher vorgeführt haben, fand ich dann auch noch ziemlich magisch, zudem kommt eine Portion Humor dazu, das gefiel mir richtig gut.

#### Allerdings flachte die Story für mich dann richtig ab, als immer Personen nacheinander aus der Ich-Perspektive zu erzählen begannen. Das mag beleben, wenn man weiß, um was es eigentlich geht, aber diese Äpfel, die eine sooo wichtige Rolle spielen, dann zum Mittelpunkt werden zu lassen, war keine so gute Idee. Dann müsste man schon wissen, was mit denen eigentlich los ist - sind sie eine Schlaftablette wie bei Schneewittchen (darauf weist das Zitat im Vorspann hin und der Name Blanche-Neige) oder verleihen sie auf Dauer eine Magie...?? Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen und langweilte mich dann eher. Wahrscheinlich müsste man das buch wirklich ganz lesen, um es fair beurteilen zu können.