Zauberei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Die Magier von Montparnasse" sehr gut gefallen. Die Leseprobe war gut verständlich und auch angenehm zu lesen.

Die Leseprobe spielt in Paris im Jahre 1926. Sie handelt von dem Magier Ravi der echte Magie nicht einsetzen darf und gemeinsam mit seiner Assistentin Blanche auftritt. Ein Auftritt gelingt nicht, und Ravi muss echte Magie einsetzen um nicht komplett im Sarg mit Sand verschüttet zu werden. Blanche beisst anschliessend in einen Apfel und fällt dadfurch in einen tiefen Schlaf, so dass die nächste Vorstellung nicht stattfinden kann. Justine ist schockiert Blanche so vorzufinden, aber Ravi lenkt Sie mit einem Zaubertrick ab.

Die Leseprobe wechselt nun mehrfach die Sichtweise. Mal ist Ravi an der Reihe, dann Justine und auch mal Alphonse. Dies macht es für mich als Leser aber nicht schwer der Handlung weiter zu folgen.