Zaubertricks und echte Magie

corbinian Avatar

Der Magier Ravi ist ein Trickzauberer, der auch echte Magie wirken kann, und bei einem Auftritt in Paris muss er auf die echte Magie zurückgreifen um sich und seine Assistentin zu retten, als ein Trick scheitert. Am nächsten Tag liegt die Assistentin im tiefen Schlaf und die dritte Hauptfigur des Buches, Justine, eine Bedienstete im Hotel in dem Ravi und seine Assistentin untergekommen sind, bekommt ihren magischen Moment und scheint für die Zukunft noch wichtig zu werden. Die letzte Person, die direkt vorgestellt wird, ist der Besitzer des Hotels, Alphonse, ein freundlicher Mann mit einer Frau, die weniger freundlich zu sein scheint. Die Leseprobe endet mit dem Auftauchen eines Engländers und lässt viele Fragen offen.

Zaubertricks, deren Illusionen gebrochen werden, echte Magie, verschiedenste Charaktere die durch Zufall bzw. Schicksal zusammengebracht werden. Nett geschrieben aber auch nicht mehr mit einer Geschichte, die noch viel bieten kann.

Ich bin gespannt.

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. - André Malraux