Die Magier von Paris- Claire und Rafael

miss_ari Avatar

Ich finde das Cover bezaubernd magisch, vor allem durch die Farben und den Schriftzug. Auch die Innenillustrationen gefallen mir sehr.
Zur Leseprobe:
Den Brief, den Claire Delune von ihrem Vater erhält, hat mich kurz an Harry Potter denken lassen. Claire, die momentan in einem Internat ist, soll wieder nach Hause kommen, da das Zauberbuch verrückt spinnt und ihre Angehörigen sie brauchen, weil etwas passiert ist. Die beiden Magierfamilien Delune und Belleson sind seit langem Rivalen und doch muss sich Claire mit Rafael (Nachkomme der rivalisierenden Familie) zusammentun, um herauszufinden, was genau passiert ist. Es gibt jedoch noch einen Antagonisten in diesem Buch und dieser scheint einen Plan zu verfolgen und ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Die Stadt Paris mag ich sehr und würde mich sehr freuen mit Claire und Rafael (und Gabriel dem Geist) herauszufinden, was es mit der Magie und dem Unfall auf sich hat und ob es ihnen gelingen wird, den Plan des Feindes zu vereiteln.