Magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Mit "Harry Potter" kann ich nichts anfangen, aber "Der Magier von Paris" von Christina Wolff hat mich wirklich gefangen genommen. Wobei es schlimm ist, seinen toten Vater nur noch in einer Wand treffen zu können - wobei - andererseits kann man immerhin noch mit den Ahnen reden.

Dabei scheinen die Magier-Kinder doch recht normal zu sein, mit Mobbing und allem, was dazu gehört. Die Geheimnisse beginnen aber sicher erst nach der Leseprobe so richtig.

"Der Magier von Paris" scheint mir eine viel schönere Geschichte als "Harry Potter" zu sein. Vermutlich kommt sie in ihrer Magie und Verträumtheit wirklich näher an "Die fabelhafte Welt der Amelie". Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

"Der Magier von Paris" scheint mir ein Buch zu sein, das Kinder und Erwachsene gleichsam begeistern kann. Mich hat es jetzt schon sehr begeistert, und gern möchte ich wissen, wie es weiter geht!