Magische und fantasievolle Geschichte mit viel Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lili-marie Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist bunt und sieht schon sehr magisch aus. Der Schreibstil gefällt mir total gut und ist auch altersgerecht. Es lässt sich sehr gut und einfach lesen ohne unbekannte Wörter. Und auch die Illustration gegen Ende der Leseprobe war sehr schön und hat mir gut gefallen.

Ich bin zwar gut in die Geschichte hineingekommen aber so ganz blicke ich noch nicht durch. Aber das wird in den weiteren Kapiteln sicher klarer und verständlicher. Claire scheint auf sich allein gestellt zu sein nachdem ihr Vater in die Mauer getreten ist. Aber neben ihrer schrillen Tante hat sie immernoch den kleinen blauen Geist, den ich jetzt schon genial finde. Nach dem Ende der Leseprobe wird schnell klar das hier noch einiges passieren wird und Claire mittendrin stecken wird. Zumindest habe ich das dem Prolog entnommen.

Ich würde Claire und ihrem kleinen blauen Geist gerne bei ihrem Abenteuer begleiten und hinter die vielen Geheimnisse kommen, die auf Claire warten.