mysteriös und magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tayjan Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Magie, das wird schon im Prolog klar. Doch alles weitere bleibt zunächst rätselhaft. Da sind verschiedene Magierkinder und schließlich geht es um das Mädchen Claire, das aus dem Internat verfüht nach Hause kommen muss, weil ihr Vater gestorben ist. Aber in Claires Familie wird nicht einfach gestorben, sondern man geht in die Gartenmauer. So kann Claire zumindest noch mit ihrem Vater sprechen, ebenso wie mit ihren anderen Vorfahren. Dumm an der Sache ist nur, dass sie nun ganz auf sich gestellt ist und sich alleine um das eigenwillige Zauberbuch, den kleinen Geist Gabriel und ihre Tante Odette kümmern muss, die meist etwas abgehoben ist. Und das, wo sie noch viel in punkto Zauberei lernen muss.

Die Geschichte beginnt mysteriös und magisch und macht direkt neugierig auf ihren weiteren Verlauf.