Wir sind bereits verzaubert!

sasaray Avatar

Das Cover ist einfach bombastisch. Meine Kinder und ich sind sehr frankophil und daher auch große Parisfans. Zu sehen sind die dunklen Gassen der Metropole bei Nacht, durch neonfahrbene Lichter oder Magieströme eingehüllt, während sie den Eiffelturm scheinbar umschmeicheln. Die Farbenpracht im Kontrast zur dunklen Nacht ist wirklich sehr ausdrucksstark.
Der Prolog beginnt einige Jahrzehnte vor der eigentlichen Geschichte. Hier ist Claires Vater, unsere Protagonistin, noch ein Kind bzw. evtl schon jugendlich. Es ist echt interessant schon mal hinter diese Kulissen schauen zu können.
Claire kommt zu Beginn der Geschichte verfrüht zurück von Internat, da ihr Vater Aristide verstorben ist. Dieser lebt nun allerdings zusammen mit zwei Großvätern und einem Urgroßvater in einer Gartenmauer. Hier haben wir uns köstlich amüsiert. Die ganze Leseprobe strotzt vor Charme, Humor und auch ein wenig Spannung. Vor allem die Nebencharaktere wie der Hausgeist Gabriel und die etwas verschrobene Tante Odette sind immer für ein paar Lacher gut und machten die Story so lebendig.
Wir würden supet gerne weiter lesen. Vorallem auch um zu erfahren warum das alte Zauberbuch so grantig ist und was es damit wirklich auf sich hat? Und wer sammelt da am Ende der Leseprobe die ganzen Kästchen? Vllt einer der Jungs aus dem Prolog???