Claire und Raffael

mars Avatar

Bei diesem Buch hat mich zuallererst das wunderschöne Cover und dann noch der Titel neugierig gemacht. Im Buch gibt es zwar nicht so viele Zeichnungen, aber ein paar ganzseitige sind dabei und die machen für mich die Geschichte noch ein Stück lebendiger. Claire und Rafael mochte ich gerne und die Geschichte wird ein einem zauberhaften Schreibstil geschrieben. Es fängt schon mit dem Prolog und seinen lebendigen Papiertieren so an, dass die Neugier geweckt wird. Es beginnt alles mit Claires Ankunft in Paris. Sie hatte von ihrem Vater einen Brief erhalten, in dem sie aufgefordert wurde, nach Paris zu kommen. Aber weshalb? Das wusste sie vorher nicht. Christina Wolff hat einen sehr anschaulichen Schreibstil und es geht oft um Farben, so dass das ganze Buch sehr lebendig wirkt - denn bei "maigrün" hat man doch direkt eine schöne, frühlinghafte Farbe im Sinn, oder? Begleitet Claire und Rafael auf ihrer Mission, lernt "Verstorbene in der Wand" kennen und helft ihnen, gegen den dritten Magier anzukommen.