Ein ganz besonderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Die Magier von Paris - ein Buch mit einem wunderschön gestalteten Cover welches schon auf ein zauberhaftes Geschehen hinweist. Der Eifeltum im Hintergrund, magisches Leuchten - meine Enkel waren sofort mit Feuereifer dabei. In dem Buch geht es vorerst um zwei verfeindete Familien (warum? das weiß heute niemand mehr so genau und verliert sich im Laufe der Zeit) und deren letzte Nachkommen: Claire und Rafael, die ihre Väter am gleichen Tag verloren haben. Eigentlich sind sie ja verfeindet, aber dann wendet sich das Blatt denn ein dritter, erwachsener Zauberer tritt auf den Plan und führt nichts gutes im Schilde.
Das Buch ist gut für Kinder ab 10 Jahren geeignet und sehr spannend geschrieben, vond er ersten bis zur letzten Seite. Die Story ist gut nachvollziehbar und hat uns in ihren Bann gezogen. Gerne geben wir vier Sterne für dieses tolle Buch!