Ein magisches Abenteuer

addicted2books_ela Avatar

Es ist ein Buch mit dem ich mich absolut wohlgefühlt habe, denn ich liebe diese Geschichte. Christina Wolff hat mich mit ihrem Schreibstil gepackt. Es war so, als ob in meinem Kopf eine Stimme war, die mir die Geschichte erzählt. Ähnlich wie bei den Janosch Büchern, die ich so sehr liebe. Das hat mich einfach total abgeholt und mich in die Geschichte gesaugt. Der Schreibstil ist absolut kindgerecht und leicht verständlich. Aber einfach so umwerfend, dass ich mich als älterer Leser dem nicht entziehen konnte und auch nicht wollte.

Es ist ein spannendes Abenteuer, das sich rund um Magie und Freundschaft dreht. Es ist eine gute Mischung aus Abenteuer, Zauberei und Humor mit absolut tollen und sehr detaillierten Charakteren, die man einfach nur lieben kann. Sie verhalten sich einfach so, wie sie es im realen Leben tun würden.

Leider war das Buch viel zu schnell ausgelesen, denn aus der Hand legen konnte ich es nämlich nicht. Ich bin auch einfach traurig, dass das Abenteuer von Claire und Raffael erstmal vorbei ist. Ich hoffe es wird noch einen Folgeband geben, denn ich möchte einfach wissen wie es weitergeht.

Diese zauberhafte Geschichte wird untermalt von den wunderschönen Illustrationen von Max Meinzold, was die Geschichte noch viel fantastischer macht.

Meine Fantasie war im vollen Gange und am meisten vermisse ich die Stimme in meinem Kopf, die mir die Geschichte erzählt.
Das Cover ist wunderschön und ist einfach zu 100% passend zur Geschichte.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung für kleine und große Fans von abenteuerlichen und magischen Geschichten von Magiern unter uns.