Harry Potter in Paris

ben01 Avatar

Klappentext:
Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen. Doch es gibt noch einen dritten Magier in Paris, und der geht einem Plan mit gefährlichen Folgen nach. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Claire und Rafael sich zusammentun.
Meine Meinung:
Es handelt sich bei dem Buch um ein Kinderbuch
Come on guys, das Cover ist ja mal der absolute Hammer und lässt schon auf die Magie schließen, die in dem Buch vorkommen. Und der Klappentext könnte mich auch sehr überzeugen.
Für die die es noch nicht wissen, ich bin ein rießen Fantasyfan😂
Das Buch ist mit 246 Seiten gut und schnell durchgelesen. Das lag unteranderem auch an den tollen Schreibstil der Autorin.
Mir hat dir Handlung und die Entwicklung in diesem Buch sehr gut gefallen.
Mit am besten fand ich aber die Charaktere. Die Charaktere sind alle so unterschiedlich und kreativ gestaltet. Auch die Bösewichte fand ich super cool.
Claire und Rafael sind zwei super sympatisch Protagonisten. Bei ihnen läuft nicht immer alles rund, aber es baut sich eine tolle Freundschaft auf. Die Familien der beiden fand ich teilweise echt kurios, aber auch einfach megggaaaa.
Aber es sind nicht nur die Protas die ich geil find, die Nebenchraktere sind fast noch besser. Wie viel Kreativität da drin steckt, wow. Besonderes toll fand ich Gabriel und Odette.
In diesem Buch ist Humor und Spannung super vereint. Es gibt für mich nichts auszusetzen.
Fazit:
Ich gebe dem Buch 5/5🌟 unf würde es allen empfehlen, auch älteren.