Ich mag Claire und Rafael sehr!

merle123 Avatar

Handlung: Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen. Doch es gibt noch einen dritten Magier in Paris, und der geht einem Plan mit gefährlichen Folgen nach. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Claire und Rafael sich zusammentun.

Meinung: Ich habe das Buch begonnen, in der Hoffnung, dass es, wenn auch für Kinder, Ähnlichkeit mit Harry Potter hat. Ich liebe Bücher über Magie. Und auch bei diesem Buch war ich total begeistert. Die Geschichte von Claire und Rafael war sehr bewegend und gut nachvollziehbar. Ich habe immer mitgefiebert und bin bis zum Ende der Spannung verfallen. Außerdem fand ich es schön, dass die beiden sich angefreundet haben und wenn es weitere Bücher geben sollte, wäre ich stolz darauf, wenn ich die dann auch lesen dürfte.
Die Geschichte mit der Feindschaft zwischen den Familien spielte nur nebensächlich eine Rolle und war auch nicht sooo wichtig, hauptsächlich ging es um Claire und Rafael und die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden... und wie bei jedem guten Kinderbuch siegen die kleinen und schwachen und alles wird für alle gut!

Fazit: Das Buch ist ein absoluter Lesetipp, wenn man auf Magie steht. Es ist sehr schön geschrieben, leicht verständlich und auf den Punkt gebracht, so wie ich persönlich es am liebsten habe. Die Zeichnungen im Buch sind auch total toll, sie sehen richtig magisch aus und sind, obwohl nur Zeichnungen, trotzdem sehr detailliert. Sie sind vor allem gut, weil die Personen äußerlich nicht so viel beschrieben werden. Man lernt sie durch die Zeichnungen kennen.
Also immerzu lesen, lesen, lesen! :)