Magische Abenteuer in Paris

miss_ari Avatar

Kurzbeschreibung

Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht.
Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen. Doch es gibt noch einen dritten Magier in Paris, und der geht einem Plan mit gefährlichen Folgen nach. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Claire und Rafael sich zusammentun.

(Quelle: Hummelburg Verlag)

Cover/Aufbau

Das Cover sieht mythisch und sehr magisch aus. In der Covermitte ist der Eiffelturm abgebildet und man weiß direkt, dass die Geschichte in Paris spielt. Auch die Farben mit vordergründig grün, lila und blau machen ein stimmiges Bild.
Das Buch ist aus Sicht mehrerer Figuren geschrieben, unter anderem unserer Protagonistin sowie auch der Nebenfiguren und dem Antagonisten.

Meine Meinung

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Empfohlen wird dieses Buch ab 10 Jahren, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die gerne Fantasy mögen, werden hier auf ihre Kosten kommen.
Die Handlung ist spannend aufgrund einiger überraschender Wendungen. Die Dialoge im Buch sind teilweise sehr witzig und haben mir gut gefallen.
Sehr erwähnenswert sind auch die wunderbaren Innenillustrationen, die während dem Lesen zum Verweilen und Anschauen einladen.

Mein Fazit

Ein magisch-schönes Kinderbuch, das durch die liebevoll gestalteten Charaktere und humorvollen Dialoge sowie einer spannenden Story in Paris, bezaubert.
Danke an Vorablesen sowie dem Verlag für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe.

4, 5 Sterne