Paris verzaubert

chicadate Avatar

Meinung
Dieses Werk war schon allein wegen des Titels wie für mich gemacht. Meine Herzenstadt in Verbindung mit Magie das kann nur etwas einzigartiges werden. Der Beginn der Story (verfeindete Familien) erinnerte mich ein wenig an Romeo und Julia. Dennoch oder vllt auch gerade deswegen musste ich dem Buch eine Chance geben. Ob ich es bereut habe? Nicht eine einzige Minute lang. Schon mit Cover und Titel hatte dieses Werk endlos viele Pluspunkte, aber auch inhaltlich ging es magisch und wundervoll weiter. Als Leser lernt man Paris von einer anderen Seite kennen und taucht hinab in so manchen Untergrund. Auch in die Charaktere hat die Autorin ihr Herzblut gesteckt und bereits nach kurzen kennen lernen fühlte man sich mit ihnen verbunden und entwickelte eine Sympathie.
Die ein oder andere Grafik lädt zum Träumen und verweilen ein. Sorgt dafür, das gerade Jüngere die Story besser greifen können und ist für uns Erwachsene ein zusätzlicher Eyecatcher. Die Story bestach neben dem setting aber auch durch Spannung,Magie und zeigte,welche Kreativität in der Autorin steckt.

Fazit
Hierbei handelt es sich um das Debüt der Autorin. Ein Werk, welches wie für mich gemacht war. Meine Gedanken und Erinnerungen an Paris hervorlockten, mein Herz höher schlagen ließ und vor allem durch Fantasie und Spannung alles hatte was ich mir nur von einem Buch hätte erhoffen können. 5 von 5 Sternen ❤