Zauberhaft phantastische Geschichte!

coala Avatar

Die Magier von Paris ist ein zauberhaftes Abenteuer. Claire und Rafael wachsen damit auf, dass ihre Familien verfeindet sind. Als beide Väter zur gleichen Zeit etwas zustößt, gehen sie dem "Zufall" gemeinsam auf die Spur und entdecken so neben vielen Familiengeheimnissen der Vergangenheit auch einen alten Feind der Familien, der noch eine Rechnung offen hat.

Ein wunderbar schrulliges, fantasievolles Buch mit tollen Charakteren. Claire mit ihrem Hausgeist, einer doch leicht verwirrten Tante und dem Vater ,der in der Mauer lebt, ist genauso spannend wie Rafael mit seinem Siebenschläfer und seinem Vater, der sich auch ein spannendes Örtchen zum Leben danach gesucht hat. Dazu gibt es noch den geheimnisvollen dritten Zauberer, dem man auch immer mal wieder begleitet. Die Charaktere sind einfach nur schön ausgestaltet und man ist irgendwie sofort mit dabei, wenn sich Claire und Rafael zusammen tun. Dazu hat die Autorin wirklich sehr schöne Ideen verarbeitet, besonders fasziniert war ich, wie unterschiedlich jeder in diesem Buch zaubert. Die Handlung an sich ist auch sehr spannend, da man zusammen mit den beiden immer wieder neues erfährt, dazu kommen schöne Rückblenden in die Vergangenheit der Familien, welche die Geschichte schön unterstützen.

Ein fantasievolles unterhaltsames Buch mit liebenswerten Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen, allen voran auch deren ganz spezielle Gefährten, die mich immer wieder begeistern konnten. Dazu kommt eine spannende Handlung und tolle Illustrationen, welche das Buch zu einem wirklichen Pageturner machen. Zauberhaft!