Zauberhaftes Abenteuer!

lesemaus2018 Avatar

"Die Magier von Paris" ist eine zauberhafte Geschichte rund um die Magier-Nachkommen Claire und Rafael, die einem alten Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Zu Anfang noch misstrauisch gegenüber dem anderen, wächst zwischen den beiden Jungmagiern mit der Zeit eine tiefe Freundschaft, welche die seit Jahrzehnten andauernde Feindschaft zwischen den alten Magierfamilien überwinden kann.

Dass sie einander mit der Zeit vertrauen, ist aber auch aus einem anderen Grund wichtig: Ein dritter Magier hat üble Absichten, die sich gegen die gesamte Bevölkerung von Paris richten. Wenn sein geheimnisvoller Plan greift, droht großes Unheil....

Was mir sehr gut gefallen hat, war die gute Mischung von Spannung, Abenteuer und einem malerischen, zauberhaften Flair, das man gerne mit Paris und Frankreich im Allgemeinen verbindet. Die Episoden, in denen Claire und Rafael durch Paris schlendern, den Eiffelturm besuchen und Croissants essen, waren wirklich zauberhaft beschrieben und haben mich oftmals an den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" erinnert.

Daumen hoch für ein spannendes und gleichzeitig zauberhaftes, schönes Abenteuer mit Magie, sympathischen Helden und unerwarteten Wendungen!