Zusammen sind wir stark!

kiki_xx Avatar

Die Magie von Paris
Christina Wolf
Hummelburg Verlag

Claire und Rafael, dürften eigentlich nicht miteinander befreundet sein. Den die Clans sind seit Jahren streng miteinander verfeinedet. Doch Rafael mag Claire einfach zu gerne um die neue Freundschaft einfach sausen zu lassen. Doch dann verunglücken die Väter, auf magischer weise, zum gleichen Zeitpunkt, am gleichen Tag. Jetzt liegt es an den beiden den Wettstreit fortzuführen, doch dazwischen braut sich noch ein anderes magisches durcheinander an.

Das Cover zieht ein magisch an, durch die Leuchtenden elemente war mir gleich am Anfang klar das musst du einfach Lesen. Ich liebe Neon-Farben! Die Autorin hat mich durch den Text mit einem leichten Schreibstil begleitet, die Kapitwl sind recht gut gewählt von der länge und somit schnelg gelesen - toller Schreibstil!

Die Autorin hat hier eine magische Zauberer Welt erschaffen, in der man sich schnell wohl führt. Die spannung steigt von Seiten zur Seiten. Jedes Kapitel enthält eine neue Botschaft, ein neues Geheimnis wird gelüftet. Dadurch wird die Spannungsphase durchgehend gehalten, es wird immer mehr Energie hinein gesetzt. Ich bin geflasht von den tollen Geheimnisen die einen so mitreisen. Claire die erst ganz früh ihre Mutter verloren hat, ist jetzt mit ihrer Tante ganz alleine - Sie muss früh verantwortung für das Zauberbuch tragen! Wille, die eigene Meinung & Übung steckt sie in den mysteriösen Fall. Besonders aufblühen tut sie als sie endlich einen Freund bei sich im Umfeld findet, Rafael.
Rafael hat nur seinen Vater verloren und ist wirklich genervt von ihm, er will dauert ihn vorhalten was zu tuen ist, aber in erster Linie geht es um das Zauberbuch, was er doch endlich zurück holen soll. Doch das ist ihn alles egal und stelt sich endlich gegen seinen Vater - Ihm ist ein klar er will Claire nicht verlieren!
Zusammen sind beide ein eingespieltes Team auch wenn sie sich erst seit ein paar Tagen kennen.
Die Geschichte ist nicht nur aas für kleine, sondern auch etwas für die großen. Besonders gefällt mir das Feeling von Paris, es ist zwar kein Hauptpunkt, dennoch gehört der Eifelturm darzu. Eine kleine negative Anmerkung habe ich dennoch, als es auf die finalen seiten zum ende geht, wird die Geschichte nochmal in die länge gezogen - die Verfolgungsjagd geht viel zu lange. Ein - Zwei Seiten kürzer und es wäre perfekt.

Das Buch hat mir gefallen, ein bisschen magie und ein bisschen Paris und du bist hier genau richtig. Mir hat es spaß gemacht das Buch zu Lesen. Es gab momente in den man auch mal etwas Lachen musste.