Ein magisches Buch mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Ein Buch über eine Elfe, die sehr liebenswert ist und viel erlebt. Der Doppelband ist ganz besonders für Mädchen geeignet, die sich für alles mystische wie Feen und Elfen interessieren. Ganz besonders schön sind die liebevoll gestalteten Illustrationen.
Die Geschichte hat aber auch einen großen Mehrwert. Sie beschäftigt sich sehr intensiv mit unserer Umwelt, Umweltverschmutzung. Was kann jeder einzelne von uns für eine gesunde und intakte Umwelt tun.
Die Sprache ist für die Altersgruppe angepasst. Nur wenige Wörter waren unserer Tochter noch unbekannt. Auch die Schriftgröße und der Schreibstil sind der Altersgruppe, also für Kinder die noch nicht so lange selbst lesen angepasst. Allerdings sind es durch den Doppelband sehr viele Seiten und manchmal empfand unsere Tochter das Lesen so etwas langatmig.
Aber dennoch ein tolles Kinderbuch!