Elfen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anirac1989 Avatar

Von

"Die magische Welt von Leonie Looping"

Ansprechende und kindgerechte Illustrationen und Kapitel, die eine angenehme Länge für kleine Leser haben, finde ich super umgesetzt. Das Buch kann aber auch sehr gut vorgelesen werden!

Eintauchen in eine ganz andere Welt, abseits von Corona und dem normalen Alltag. Kleine Leser*innen können hier bei Leonie, Mücke und Luna ihrer eigenen Fantasie freien Lauf lassen und lernen etwas von der Umwelt.

Ob die Geschichte nun realistische Züge hat, ist jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil finde teils Passagen wieder, die genau so passieren können, dennoch ist auch ein großer Teil von einer Fantasie Welt im Buch enthalten. Doch für mein Empfinden ist das in dem Alter völlig legetim, denn so können Fantasien entwickelt werden und es kann in eine andere Welt eingetaucht werden.

Ein Buch für kleine Mädels die Elfen lieben :)