Leonie

delfin Avatar

Inhalt: Das Buch ist ein Doppelband mit den ersten zwei Geschichten von Leonie Looping.
Im ersten Teil des Buches geht es um Leonie, die enttäuscht ist, dass ihr Urlaub ans Meer mit ihren Eltern schon wieder ausfallen muss, da ihre Eltern eine wichtige Geschäftsreise erledigen müssen. Aus diesem Grund schicken ihre Eltern sie schon wieder zu ihrer Oma Anni, auf die sie eigentlich gar keine große Lust hat. Als sie an ihrem ersten Morgen bei ihrer Oma aufwacht, liegt nur ein Zettel auf dem Tisch auf dem steht, dass Leonie sich etwas alleine beschäftigen soll, aber ja nicht den Balkon betreten sollte bis die Oma wieder da ist. Doch Leonie hält es nicht aus und betritt den Balkon und entdeckt plötzlich Luna und Mücke, die aus der magischen Welt stammen.
Im zweiten Buch geht es wieder um Luna, Mücke und Leonie, doch dieses mal sind sie auf der Suche nach den Umweltsündern.

Meinung: Ich finde es cool, dass das Buch aus einem Doppelband besteht, denn somit hat man einen größeren Lesespaß. Die Vorstellung der Charaktere sowie das Cover gefallen mir gut.
Was mir sehr gut gefällt sind die so schön großen Illustrationen im ganzen Buch und die große Schrift, sodass Kinder in kürzester Zeit das Buch selbst lesen können.
Die Handlung also den magischen Aspekt finde ich sehr interessant, denn das man eine kleine Erbse schluckt und dadurch dann klein wird, kann ich mir gut vorstellen, das dass Kinder beeindruckt.
Auch spannende Szenen als Oma Annis Hund Leonie als Winzling auffressen wollte, enthält das Buch.

Fazit: Ein aufregender, ereignisreicher Doppelband, den ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.