Leonie und zwei Schmetterlingselfen

rapunzel xxl Avatar

"Die magische Welt von Leonie Looping" ist ein Kinderbuch, das von Cally Stronk geschrieben und von Constanze Kitzing illustriert wird. Dieses Buch ist eine Doppelband für junge Leser ab 7 Jahren. Es besteht aus zwei Geschichten: Das Geheimnis auf dem Balkon und Das Abenteuer am Waldsee. Sie beziehen sich auf die Geschichte des kleinen Mädchens Leonie und zwei Schmetterlingselfen, die gute Freunde werden und gemeinsam auf Abenteuer gehen.

Das Cover dieses Buches ist stabil und schön. Auch das im gesamten Buch verwendete Papier ist stabil, das sich sehr angenehm anfühlt. Die Sprache der Erzählung ist anschaulich, umgangssprachlich und leicht verständlich, geeignet für Kinder zum Lesen oder Vorlesen. Die Schrift ist sehr groß, viele Wörter sind hervorgehoben und die Farben sind wunderschön. Jedes Kapitel hat die richtige Länge, damit Kinder beim Lesen nicht müde werden. Darüber hinaus passen viele schöne Illustrationen im Buch gut zum Textinhalt und steigern das Interesse am Lesen.

Ich glaube, Mädchen scheinen dieses Buch mehr zu mögen als Jungs. Kinder, die Elfen lieben, dürfen dieses Buch nicht verpassen!