Positive Überraschungen

selkie Avatar

In dieser Geschichte um Leonie Looping geht es darum, dass manchmal die Dinge, die wir nicht so schön finden am Ende die spannendsten sind.
Es sind Ferien und die Eltern von Leonie fahren ohne sie weg um einen wichtigen Auftrag zu erfüllen. Leonie verbringt die Zeit bei ihrer Oma. Aber auch die Oma hat keine Zeit für Leonie. Der Nachbarjunge ist blöd und nicht mal auf den Balkon darf sie, dabei ist so schönes Wetter. Leonie ist stinksauer, bis sie entdeckt, dass auf Omas Balkon Elfen wohnen.

Schon der Einband mit den Elfen ist sehr märchenhaft gemalt. Die Bilder sind wunderschön und ergänzen den Text hervorragend. Die einzelnen Seiten sind gut aufgeteilt zwischen Schrift und Bild. Der Erzählstil ist altersgerecht und spannend.

Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert, weil es den Kindern zeigt, das Leonie, obwohl sie anfangs stinksauer war und alles doof fand, tolle Ferien hat. Sie erlebt spannende Abenteuer mit den Elfen und auch der Nachbarjunge ist eine positive Überraschung. Hat mit gut gefallen.