Traumwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarinchen Avatar

Von

Ein super schönes Buch! Das Cover ist super ansprechend für Mädchen und man möchte es gleich öffnen. Zu Beginn werden die Hauptrollen grob beschrieben. Dann steigt man in die Geschichte ein. Es ist sehr schön geschrieben, sodass man sich alles super vorstellen kann. Zudem wird es mit schön gemalten Bildern unterstützt. Leonie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, welches in eine andere Welt sich träumt. Für Kinder ist es eine reale Welt in welcher sie zu einer Schmetterlingselfe wird.
Meine Tochter ist drei Jahre und hat beide Tage verschlungen,da sie es so schön fand. Ich denke das spricht für das Buch und auch für einen tollen Schreibstil. Zudem wird den Kindern durch dieses Buch vermittelt wie man mit ihrer Umwelt umgehen sollte und das alles Leben besonders und schützenswert ist. Meine absolute Empfehlung vor allem für alle Mädchen ab 4 Jahren