Unterhaltsames Buch mit süßen Schmetterlingselfen und einer Botschaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Dieser Doppelband beinhaltet die ersten beiden Bände einer sehr liebenswerten Reihe um die siebenjährige Leonie und ihre Bekanntschaft mit den süßen, kleinen Schmetterlingselfen Mücke und Luna. Und das kam so: Leonie, genannt Leo, musste die Ferien bei ihrer Oma verbringen, da ihre Eltern geschäftlich verreist waren. Erst war sie darüber gar nicht erfreut, doch dann machte sie auf dem Balkon ihrer Oma die Entdeckung von kleinen Häusern im Blumentopf und darin wohnenden besagten Elfen. Mithilfe einer Schrumpferbse, die Leo von ihnen bekam und die sie schluckte, verwandelte sie sich ebenfalls in eine kleine Elfe und konnte sogar Loopings fliegen! Diese Verkleinerung war allerdings nicht von allzu langer Dauer und das war auch gut so! Denn die Katze von Leos Oma hatte schon Witterung aufgenommen ...

Schon das schön gestaltete Buchcover lässt erahnen, wie es im Inneren weiter geht, denn die zauberhaften Zeichnungen ziehen sich durch das gesamte magische Buch. In diesen Bildern gibt es so viel zu entdecken, das ist ganz putzig gemacht. Der Text ist nicht allzu umfangreich, in schönen großen Buchstaben, dazu die tollen Illustrationen - das ist ideal für Leseanfänger, aber auch für Omas zum Vorlesen!

Leonie und ihre Freunde sind sehr liebenswert dargestellt, der Schreibstil ist altersgerecht und die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Diese Umweltreihe beschäftigt sich kindgerecht mit Themen wie Umweltverschmutzung usw. Die Abenteuer von Leo und ihren Freunden werden spannend erzählt und wir werden uns auch die anderen Bände dieser Serie anschauen.