Voller Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Seit Leonie bei Oma Anni die Ferien verbringt, ist ihre Welt voller Magie. Obwohl Leonie, sie wird von allen Leo genannt, den eigentlich "verbotenen" Balkon betritt, trifft sie dort auf die Schmetterlingselfen Mücke und Lena. Da Mücke unbedingt auf ein Abenteuer aus ist, bekommt Leo eine Schrumpferbse, die sie so klein wie die beiden Elfenmädchen werden lässt. Es wachsen ihr tatsächlich auch noch Flügelchen. Na da kann ja jetzt das Abenteuer beginnen. Doch Vorsicht Leo, da ist noch Flöckchen, Oma's Katze. Plötzlich kann sie die Spache der Katze verstehen, und trotzdem gelangt sie fast zwischen die Krallen die nach ihr schnappen. Puh, ein Glück, dass die Schrumpferbsen nicht so lange wirken.
Was die Drei noch so alles erleben, schreibt Cally Stronk und Constanze von Kitzing, die das Buch mit den tollen Illustrationen verschönert hat. Da es zwei Bände beinhaltet, hat man auch gut zu lesen. Ich habe es meiner fünfjährigen Enkeltochter vorgelesen und es hat ihr richtig toll gefallen