Wichtige Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
n.h. Avatar

Von

Das Cover gefällt mir,es passt zum Buch.
Die Hauptcharaktere werden am Anfang kurz vorgestellt,so dass man nicht verwirrt ist wer,wer ist.
Die Schrift ist größer ,was ich passend zur Zielgruppe finde.Der Schreibstil ist gut ,denn es wurden einfach Sätze benutzt,die gut verständlich sind.
Mir hat der zweite Teil mehr gefallen ,als der erste ,da dieser spannender ist.
Was mir sehr gut gefallen hat ist,dass wichtige Themen im Buch angesprochen werden wie Freundschaft,Rücksicht nehmen und Umweltverschmutzung.Außerdem hat es gezeigt, dass man niemanden beschuldigen soll ohne mit der Person zuvor geredet zu haben ,denn so entstehen Missverständnise.

Ich finde das Buch toll und kann es weiterempfehlen.Ich würde ,aber eher sagen,dass es nicht für Leseanfänger geeignet ist,aufgrund der längeren Kapitel und auch ,weil das Buch dicker ist.Für ältere Kinder ,etwa um die 8-9 Jahre ist es empfehlenswert.