Wundervoller Doppelband

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabse86 Avatar

Von

Dieser tolle Doppelband bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man bekommt gleich zwei wundervolle Geschichten rund um Leonie und die Schmetterlingselfen. Am Anfang werden die Charaktere vorgestellt - das gefällt uns gut. Auch das Cover (ein Mix aus Band 1 und Band 2) ist sehr hübsch und ansprechend.
Die große Schrift ist perfekt für Erstleser, aber die Geschichten eignen sich meiner Meinung nach auch super zum Vorlesen für kleinere Kinder ab 5 - v.a. dank der zahlreichen zauberhaften und detailreichen Bilder auf jeder Doppelseite.
Der Schreibstil ist kindgerecht und absolut kurzweilig. Ich hatte die Befürchtung, dass das Umweltthema zu belehrend wirkt, dem ist zum Glück gar nicht so.
Uns hat dieser fröhliche Doppelband sehr gefallen und wir freuen uns schon mehr von den tollen Charakteren zu lesen!