Zauberhaft

doro-liest Avatar

"Die magische Welt von Leonie Looping" verzaubert mich.
Bereits das Cover des Buches ist schön gestaltet - mit den kleinen Schmetterlingselfen macht es Lust auf ein Abenteuer.

In diesem Doppelband werden zunächst die Charaktere vorgestellt und mit schönen Illustrationen gleich auch visuell präsentiert.
Die Erzählung beginnt mit Leonies Reise in die Ferien. Freut sie sich zunächst eigentlich gar nicht so auf die Tage bei ihrer Oma - ändert sich dies aber schnell.
Denn Leonie entdeckt einen geheimnisvollen Ort auf Omas Balkon. Mit den zauberhaften Wesen dort freundet sie sich gleich an. Denn die Schmetterlingselfen haben keinerlei Berührungsängste.
Diese phantasievolle Geschichte wird dann auch in Band zwei mit spannenden Abenteuern zauberhaft fortgesetzt. Inhaltlich auch etwas für Leser die sich kindgerecht mit dem Thema Umweltschutz befassen. Ist doch für die Insekten eine intakte saubere Umwelt besonders wichtig.
Dies alles allerdings nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern in einer schönen Geschichte verpackt.
Empfehlenswert ist diese Buch auf jeden Fall für Kinder die schon Sätze lesen können.
Der Druck ist groß und es sind kurze Sätze. Auch wird jede Seite mit einem Bild aufgelockert auf dem es viel zu entdecken gibt.