Ein Buch, dass verzaubert

sternfeder Avatar

Der Junge Carter, dessen Eltern verschwunden sind, zieht mit deinem Onkel durch die Städte. Dabei wird er immer wieder gezwungen, seine von dem Onkel erlernten Zaubertricks anzuwenden, um andere Personen abzulenken, während sein Onkel diese bestiehlt. Carter gelingt die Flucht und landet auf einem Jahrmarkt, in der eine Gaunerbande versucht, mit ähnlichen Tricks die Leute zu bestehlen. Carter lernt andere Kinder mit magischen Fähigkeiten lernen. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Bande an.

Das Cover ist edel gestaltet, eine Spielkarte, in deren Inneres die 6 Kinder und ein Mann abgebildet sind. Die Farben sind kräftig und manchmal etwas silbrig. Die einzelnen Kapitel sagen etwas über die Zahlen aus. Der Autor spricht den Leser erst mal an, bevor er mit der Geschichte beginnt. Über jedem Kapitel sind 5 Spielkarten abgebildet. Zwischen den Kapiteln gibt es ein paar Anleitungen für Zaubertricks und ein paar Rätsel.

Die Geschichte ist sehr fesselnd, ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und kann es kaum abwarten, dass die Reihe fortgesetzt wird. Es ist für Kinder, aber auch für Erwachsene, die sich das Kind sein bewahrt haben, absolut lesenswert.