Eine Geschichte voller Magie

mondtaube Avatar

Schon wenn man das Buch in den Händen hält, bekommt man durch die optische Aufmachung direkt einen Eindruck von dem, was einem in Inneren erwartet - eine Geschichte voller Magie.
Durch unseren Protagonisten, Carter, wird man sehr gut von Anfang an in die Geschichte dieser magischen Welt eingeführt.
Auch die zahlreichen anderen Charaktere, denen man begegnen wird, sind durchweg interessant, gut ausgearbeitet und vollkommen unterschiedlich. Somit wird jeder Leser seinen persönlichen Lieblingscharakter finden können.

Der lockere und humorvolle Schreibstil ist perfekt für ein Kinderbuch und führt dazu, überhaupt nicht mehr mit dem Lesen aufhören zu wollen.
Unterstrichen wird dies einerseits von wunderschönen Illustrationen und zudem auch von kleinen Rätseln und Aufgabenstellungen, die einem versprechen, selbst ein kleiner Zauberer zu werden.
Besonders zuletzt erwähntes ist etwas, bei dem ich mir durchaus vorstellen kann, dass das Interesse bei jungen Lesern noch mehr steigern wird.
Immerhin hat man nicht nur eine spannende Geschichte, welche man geboten bekommt, sondern darf auch selbst aktiv ein Teil davon werden.

Ich war vollkommen begeistert von dieser magischen und spannenden Geschichte von jungen Zauberern und hatte auch als Erwachsene meine Freude daran.
Egal, ob man das Buch einer jungen, lesebegeisterten Person in die Hände geben möchte, selbst als junggebliebene Erwachsene in diese Welt eintauchen möchte oder das Buch gemeinsam mit seinen Kindern lesen möchte - man wird nicht enttäuscht davon werden und wer weiß, vielleicht steckt ja auch in dir ein Zauberer!