Eine magisch schöne Freundschaftsgeschichte

isabellepf Avatar

"Die Magischen Sechs - Mr. Vernons Zauberladen" geschrieben vom bekannten How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris, ist der Anfang einer total schönen und mitreisenden Freundschaftsgeschichte mit vielen echten Zaubertricks und magischen Momenten.

Der junge Cater lebt nach der finalen Verschwindennummer seiner Eltern bei Onkel Sly. Doch dieser ist so ziemlich das Gegenteil von einem perfekten Vormund und nutzt Cater für seine fiesen Betrügereien, die Leute übers Ohr zu hauen.
Cater möchte das Spiel nicht mehr mitspielen und reist aus. Ganz auf sich alleine gestellt, im Hinterkopf die bösen Worte seines Onkels, landet Carter ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, an dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern.
Doch wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge schon in der nächsten Sekunde ändern und Carter lernt unerwartet fünf gewitzte Zauberkünstler und Freunde kennen. Gemeinsam und mit einer grossen Portion Mut, wollen sie den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende setzten.
Die magischen sechs, entdecken dabei nicht nur den Zauber der Magie sondern auch wahre Freundschaft.

Die Geschichte von Cater ist spannend, abwechslungsreich, mitreisend und magisch bis zur letzten Seite. Auch die Einführung ins Buch, ist von Neil Patrick Harris, mit solch einer grossen Portion Humor und Witz gestaltet worden, die uns schon nach wenigen Seiten mitten in die Geschichte und voller Vorfreude und Spass beim Lesen auf eine magische Reise genommen hat.
Die Charaktere, Carter, Mr. Vernon und die magischen Freunde, werden so authentisch und lebensfroh dargestellt die wir vom ersten Moment des Kennen lernen sehr gerne mochten. Auch Onkel Sly und die weiteren Bösewichte aus der Geschichte sind als solche sehr gut dargestellt, die die Handlung spannend und abenteuerreich gestaltet haben. Besonders die Zaubertricks, die als grau unterlegte Seiten zu erkennen waren haben uns ein Stückweit echte Magie verspüren lassen. Man muss zwar ganz schön Üben um sie zu beherrschen aber der Aufwand ist es wert.

Richtig mitreisend, fliessend und fesselnd ist auch der Schreibstil von Neil Patrick Harris der es schafft  eine schöne und magische Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und echten Zaubertricks entstehen zu lassen. Auch die Kapitel mit Zahlen und Spielkarten gekennzeichnet haben gut zum Gesamtbild der Geschichte gepasst. Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge, die Seiten sind nicht überladen und ausserdem mit tollen Illustrationen versehen.

Im Gesamten ist der erste Band der magischen Reihe, ganz wunderbar, spannend und mitreisend für jung und alt gestaltet. Eine schöne Geschichte mit Botschaft, Humor und ganz viel Liebe ins Detail.