Eine magische Geschichte über neue Freundschaften

eternity Avatar

Manchmal läuft das eigene Leben nicht so, wie man es sich selbst gerne wünscht. Alles geht schief und man hat das Gefühl, nur die anderen Menschen haben Glück. So ergeht es auch Carter.
Doch er nimmt seinen Mut zusammen, flüchtet aus seinem alten Leben und landet - durch Zufall? durch Schicksal? oder gar durch Magie? - in Mineral Wells, wo er schnell neue Freunde findet.
Und diese Freunde haben es in sich, denn sie sind Zauberer. jeder hat eine Fähig- oder Fertigkeit, die etwas ganz Besonderes ist!
Auch wenn da schon die nächsten Gefahren und Abenteuer nur um's nächste Eck warten, kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen, mit so guten neuen Freunden, oder!?

Die Geschichte ist ganz großartig, sie ist spannend, sie ist abwechslungsreich und sie ist flott. Die Charaktere sind sympathisch und man wünscht sich selbst, Mitglied in dieser coolen Zauberer-Clique zu sein!

Doch der besondere Clou an dem Buch ist, dass es interaktiv ist! Der Leser wird nicht nur immer wieder angesprochen, er soll die Geschichte auch nicht "nur" lesen, sondern er kann dabei Zaubern lernen und er hat das ein oder andere Rätsel und Geheimnis zu lösen! Ganz schön cool, oder!?

Ich habe lange nicht mehr so ein super Buch für Kinder gelesen! Große Klasse!!!