Einfach mal verzaubern lassen!

yvi2108 Avatar

Die magischen 6 – Mr. Vernons Zauberladen

Inhalt:
Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks – doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern: Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!
Ein mitreißendes Abenteuer voller Magie von TV-Star Neil Patrick Harris mit Anleitungen für echte Zaubertricks!

Meine Meinung:

Mit „Die magischen 6“ ist Neil Patrick Harris ein wirklich wunderschönes Kinderbuch gelungen.

Als erstes besticht das Buch schon mal mit seinem wunderschönen Cover. Das Cover zieht die Blicke magisch an. Es ist so farbenfroh, auffällig und die Zeichnungen, auch die die sich im Buch befinden, sind einfach wunderschön.

Ein zweiter besonderer Punkt an dem Buch ist, dass der Leser immer wieder direkt vom Autor angesprochen wird, was ich als sehr gelungen empfinde. Die kleinen „Extras“ Erklärungen kleiner Zaubertricks sind auch sehr gelungen und kamen bei meiner Tochter sehr gut an.

Und dann die Geschichte selbst. Einfach herrlich! Neil Patrick Harris gelingt es Fantasy, Witz und Spannung wunderbar zu vereinen. Meine Tochter war und ist immer noch ganz begeistert von der Geschichte Carters. Carter, der vor seinem Onkel Sly flieht und im Laufe des Buches Freunde findet, auf die er sich verlassen kann, die Abenteuer bestehen und zueinander halten.
Die Figuren sind so toll beschrieben, sie erwachen zum Leben und man entwickelt Sympathien für die „Magischen 6“. Carter und seine Freunde wachsen einem richtig ans Herz.

Aber die Geschichte ist nicht nur für Kinder gedacht. Auch uns Eltern hat die Geschichte gefangen genommen, berührt und verzaubert. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil.

Fazit: Kaufen, lesen und verzaubern lassen! Ganz klare Kaufempfehlung!