Es liegt Magie in der Luft

greta-lou Avatar

Carter, ein Junge auf der Fluch vor seinem garstigen betrügerischen Onkel. Er landet in Mineral Wells wo gerade ein Rummel stattfindet. Auf der suche nach einer Bleibe gerät er durch seine besonderen Fähigkeiten schnell ins Visier einer dieberischen Bande. Doch er fällt auch jemand anderen auf, Mr. Vernon dem Besitzer des Zauberladens und seiner Tochter Leila. Ist es Schicksal das sie sich über den Weg laufen?
Ich finde das Buch einfach zauberhaft geschrieben, Schrift und Wort kindgerecht, Skizzen, Tricks einfach toll. Mich hat es wirklich angesprochen, das Cover macht Lust hineinzuschauen um mehr zu erfahren und es hält was es verspricht. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Meinen Sohn musste ich schon bremsen, er wollte das Buch noch vor mir lesen. Ich hatte dann soviel Spaß beim lesen das ich es an einem Nachmittag durch hatte.
Das Buch ist spielerisch, man fühlt sich angesprochen, die Charaktere interessant, jeder mit eigener Geschichte und doch mit einer Gemeinsamkeit. Es ist liebevoll, traurig und dennoch mit Witz geschrieben.
Wir warten mit Freude auf den nächsten Teil und können es nur weiterempfehlen.