"Gezinkte Spielchen"

buchmalerei Avatar

Die Magischen Sechs – Mr Vernons Zauberladen von dem How I Met your Mother Star, Neil Patrick Harris. Erschien am 6.9.2018 als Hardcover im Schneiderbuch Verlag, es umfasst 304 Seiten. Dies ist der erste Band einer bald erscheinenden Reihe.

​Carter, ein kleiner Junge mit einem großen Talent für die Zauberei. Welcher verlor seine Eltern und lebte von nun an bei seinem diebischen Onkel, mit dem er unterwegs ist. Mit den Jahren erkannte Carter das sein Onkel die Menschen um ihre Wertsachen betrügt und diese hintergeht.

Er beschließt reiß aus zunehmen und landet auf einen Zug, welcher ihn nach einer langen Reise in eine Kleinstadt namens Mineral Wells aussetzt. Aber auch dort lauert, vor allem auf dem Jahrmarkt von B.B.Bossos, Täuschung und Betrug an jeder Ecke.

Doch die Zeiten ändern sich, Carter lernt wie aus dem nichts die Welt der Zauberei besser kennen. Findet neue Freunde die ebenfalls ein Händchen für Zaubertricks besitzen. Zusammen wollen sie die Täuschung des Betrügers B.B.Bossos auffliegen lassen, dabei bekommen sie Hilfe von dem wahren Zaubermeister Mr. Vernon.

Wird ihre Magie stark genug sein?

​Das Cover zeigt Mr. Vernon, Carter sowie seine Freunde in Form einer Spielkarte, dies lässt das Cover einzigartig und besonders wirken. In dem Buch sind weitere Illustrationen zu finden, sogar eine Karte von Mineral Wells. Rätsel, Zaubertricks zum selber lösen und nachmachen. Welche den Leser noch mehr in die Welt der Magie eintauchen lässt. Der Schreibstil ist kindgerecht gehalten, so das diese das Buch ohne Probleme selbst lesen können.

​Meine Meinung:

Es ist der Wahnsinn, wie ein Kinderbuch einen so in den Bann zieht. Was dazu führte, dass ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Da ich ein großes Herz für Zauberei habe, konnte ich mich ohne große Mühen in dieses Buch hineinversetzen. Die Geschichte machte es möglich sich in eine andere Welt zu versetzen, da sie sehr verständliche geschrieben ist. Nicht zu ausführlich aber auch nicht zu wenig, perfekt für die magiebegeisterten Kinder. Der Erzähler dieses Buches gibt in jeder erdenklichen Ecke seinen süßen Senf dazu, was mich an vielen Stellen sehr zum Lachen bringen konnte. Er erläutert magische Tricks und redet von Rätseln, welche sich im Buch verstecken.

Da ich diese Buch so sehr liebe,  freue ich mich umso mehr darüber das es weitere Bücher geben wird. Vor allem über den wirklich schönen und fesselnden Schreibstil des Autors.

​Lasst euch genauso verzaubern wie es mir passiert ist!